Klimaaktiv on Tour – Am 30.07. gemeinsam mit der Bahn in die Berge

Mit Klimaaktiv vor Ort in die Berge ‍♀️

Die erste von Klimaaktiv vor Ort organisierte Bergwanderung führt uns am Samstag, den 30.07., vom S-Bahnhof Grafrath mit S-Bahn und BRB nach Schliersee.

Von dort aus wandern wir über einfache Wege und Steige die knapp knapp 600 Höhenmeter zur Kreuzbergalm. Begleitet werden wir von einer Geographin vom DAV, die uns auf unserer Route über Naturschutzaspekte und Klimaschutzthemen informiert. Nach einer gemütlichen Einkehr und tollen Ausblicken steigen wir nach Tegernsee ab und dort wieder in den Zug ein.

Für die Tour brauchen Sie keine besondere Wandererfahrung – lediglich eine ausreichende Grundkondition und Trittsicherheit sind erforderlich. Die Route ist auch für wanderlustige Schulkinder geeignet.

Abfahrt ist in Grafrath um 8:20 Uhr. Damit wir auf Wetterkapriolen reagieren können bitten wir um Anmeldung bis zum 28.07. unter info@klimaaktiv-vor-ort.de. Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung!

Datum

Jul 30 2022
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 18:00

Kategorien

Archive