Weitere Infos finden Sie auf der Übersichtsseite “Eine Woche ohne“.

Hier finden Sie den Flyer Flyer Plastikfrei-Workshop zum Download.

In der Zeit vom 30.03.-05.04.2019 findet in Grafrath eine Aktionswoche von Klimaaktiv vor Ort, gemeinsam mit vielen Akteuren vor Ort statt!
                               „Eine Woche Ohne…“

Man muss nicht unbedingt religiös sein, um in der Fastenzeit einmal auf etwas zu verzichten. Wenn es sich dabei um etwas so klimaschädliches wie Plastik handelt, wir unnötig oft Autofahren, oder viel Fleisch essen, schadet es sicher nicht, uns einmal damit zu befassen wie stark wir von gewissen Dingen abhängen und welche Entwicklungen wir damit unterstützen oder behindern.
Eine Woche Ohne Auto, Plastik, Fleisch….

Wir wollen es ausprobieren: eine Woche lang dem Klima so wenig wie möglich schaden, z.B. mit dem Rad zum Einkaufen, oder zum Bahnhof fahren, weniger konsumieren, kein Plastik verwenden, vegane Rezepte ausprobieren, sowenig Strom, Gas verbrauchen wie möglich….

Machen Sie mit! Jede Kleinigkeit zählt!

Dazu laden wir am Samstag, den 30.03.2019 in der Zeit von  14-17 Uhr zu einem Plastikfrei-Selbermach-Workshop im Bürgerstadl ein, zu dem jede/r kommen kann.

Im Anschluss daran um 17.30 Uhr beginnt unsere eigentliche Auftaktveranstaltung, bei der wir zum Mitmachen anregen möchten, Lust auf „PositivKlima“ machen möchten und einen kurzen Überblick über begleitende Aktionen geben werden (siehe Tabelle r.u. und beiligenden Flyer)

Am 05.04. findet  im Dachsaal von Marthashofen unsere Abschlussveranstaltung statt. Wir ziehen Bilanz, geben Ideen weiter, es gibt eine kleine Verlosung und  einen ganz besonderen Kinofilm zum Thema.

Ihre Erfahrungen aus „EINE WOCHE OHNE“ würden wir gerne weiter geben. Wer Lust hat etwas auszuprobieren kann uns gerne davon berichten. Wir werden ein bisschen sammeln und einiges bei der Abschlussveranstaltung  und/oder auf unserer Homepage präsentieren.

Heike Schiessel