Aufgrund der derzeitigen gesundheitlichen Situation weltweit, sind alle Veranstaltungen abgesagt.
Doch wir vertrauen darauf, dass Sie sich nicht davon abhalten lassen, für sich viel Spaß an einer WOCHE OHNE zu finden. Herzlich – Ihr Klimaaktiv-Team

EINE WOCHE OHNE

Der Klimawandel ist in Deutschland angekommen. In den letzten Jahren haben wir hier vor Ort in Grafrath immer mehr Stürme und die Zunahme anderer extremer Wetterlagen erlebt. Die gute Nachricht: Wir können diese fatale Entwicklung derzeit noch verlangsamen. Je eher wir damit anfangen, desto größer ist die Chance, dass die Zukunft für unsere Kinder und Enkel lebenswert bleibt.

Bedeutet dies spaßfreies Leben und Verzicht auf alles?
Ganz und gar nicht! Fangen Sie mit kleinen Dingen an.

Oft macht man unerwartete Erfahrungen. Zum Beispiel…

  • …dass eine Fahrt mit Bus oder Bahn zu einem netten Kontakt oder interessanten Gesprächen führt und man einfach mal entspannt unterwegs sein kann
  • …dass ein mit großer Skepsis betrachtetes veganes Essen sich als äußerst geschmackvoll erweist. (Das wussten schon unsere Großeltern.)
  • …dass das Ausprobieren von Neuem Spaß macht – genauso wie der Austausch darüber mit anderen .
  • …dass ein Spaziergang vor der Haustür entspannter ist, als eine lange Autofahrt zu einem schönen Naturerlebnis, das man dann mit 100ten anderer Menschen teilt.
  • oder dass plastikfreier Einkauf plötzlich die Müllmenge drastisch reduziert und mehr unverpackte, frische Lebensmittel einfach besser schmecken…

Aus diesem Grund veranstalten wir von Klimaaktiv wieder EINE WOCHE OHNE Auto, Fleisch und Plastik, in der wir versuchen, uns selbst so klimafreundlich wie möglich zu verhalten.

Probieren Sie doch einfach mal das ein oder andere aus.
Machen Sie mit!
Persönlich, privat….
…oder kommen Sie zu einer unserer Aktionen in dieser Woche.