Am Mittwoch, dem 27.10.21 waren wir auf dem Klimakommunen-Workshop vertreten – und wir können berichten – der Workshop war ein voller Erfolg!!

Über 80 Bürger:innen aus Grafrath, Schöngeising und Kottgeisering wollten erfahren, welche Ergebnisse die ersten drei digitalen Workshops geliefert haben und wo & wie sie aktiv mit einsteigen können!

Ein tolles Zeichen der Unterstützung war auch die Anwesenheit von Herrn Dinkel als Klimaschutzmanager vom Landkreis FFB … und natürlich die Tatsache, dass unser Bürgermeister Herr Kennerkenecht Klimaschutz zur Chefsache erklärt hat!

Wir freuen uns auch über das intensive Presseecho der im Merkur sowie in der Süddeutschen Zeitung.

Noch vor Weihnachten sollen sich nun bereits die ersten AGs treffen und mit der konkreten Umsetzung beginnen – wir freuen uns bereits darauf, den Klimakommunen Prozess in Grafrath weiter mitgestalten zu können!

Wenn auch Sie mitwirken möchten, dann schreiben sie uns info@klimaaktiv-vor-ort.de!

 

(Bericht und Fotos: Cornelia Wiesmeier)