Achtsam durch die Höllentalklamm und übers Hupfleitenjoch

Mittelschwere Wanderung von Hammersbach (758m) durch zur Höllentaleingangshütte (1097m)
und dann durch die beeindruckende Höllentalklamm. Danach weiter bergauf zur 2014/2015 neu
erbauten Höllentalangerhütte (1381m), wo man die Zugspitze direkt vor Augen hat. Von dort
weiter hinauf auf einem in die Felswände gehauenen Weg mit grandiosen Tiefbicken ins
Höllental zu den verlassenen Knappenhäusern (1526m) und weiter zum Hupfleitenjoch
(1750m). Dort können wir uns entscheiden, zum Kruezeck und der Kreuzeckalm zu wandern
und von dort auf der Forststraße bergab oder wir steigen den Jägersteig hinab nach
Hammersbach. Dann geht es wieder mit der Zugspitzbahn nach Garmisch und von dort über
Weilheim zurück nach Hause.
Ausgangspunkt: Wir fahren über Weilheim von Geltdendorf oder
Grafrath nach Hammersbach und dort mit der Zugspitzbahn (kleiner Betrag extra zu zahlen) nach
Hammersbach.
Höhenmeter: etwa 1000 Hm
Dauer: Hammersbach-Höllentalangerhütte: 2 Stunden,
Höllentalangerhütte-Kreuzeck 2 Stunden,
Kreuzeck – Hammersbach: 2 Stunden
Tourenleitung: Sylvia Summerer –sylvia.summerer@dav-geltendorf.de
Anmeldung bis 19.06.2023 unter https://anmeldung.dav-geltendorf.de/

Datum

Jun 25 2023
Vorbei!

Uhrzeit

7:00 - 18:00

Kategorien

Archive