Auch unser letztes Vernetzungstreffen am 31. Oktober hat uns wieder sehr viel Freude bereitet!
 
Wir empfinden es als unglaublich wertvoll, in einem Kreis aus Personen von vor Ort über aktuelle Ereignisse in der Welt und das Thema Artenvielfalt nachzudenken und sich auszutauschen.
 
Kriege und Krisen überall auf der Welt können uns nicht unberührt lassen … und hier vor Ort können wir „im Kleinen“ etwas tun, was „im Großen“ derzeit nicht möglich scheint. Deshalb kann unser Projekt Artenvielfalt ein kleiner Beitrag zur Friedensarbeit sein – indem wir
 
Verbindung  vertiefen  durch vielfältige Zusammenarbeit  – und beitragen zu Wertschätzung und Fürsorge gegenüber der Natur und allen Lebewesen.
 
 
Inhalte des Treffens waren vor allem die vielfältig geplanten Workshops sowie einige Pläne der AG Müll – als nächstes z.B. eine Aktion auf dem Christkindlmarkt, bei der Taschenaschenbecher verteilt werden sollen, um Zigarettenkippen am Boden zu vermeiden, bes. an Orten wie Bahnhof, Amperufer etc.

Die Ergebnisse haben wir hier zusammengefasst:

Mitschrift Vernetzungstreffen 31.10.2023

 
In diesem Dokument findet ihr zudem neue geplante Projekte, bei denen die Initiatoren noch nach Unterstützung suchen – wer hier Interesse hat mitzuwirken, kann sich gerne bei uns melden und wir leiten den Kontakt dann weiter.
 
 
Die Abschlussveranstaltung des Jahresprojektes „Artenvielfalt“ planen wir für den 22. Juni 2024. Hierzu bildet sich ebenfalls eine Arbeitsgruppe. Bisherige Ideen und viele Anregungen findet ihr ebenfalls in der Mitschrift.
 
 
Am 12. Dezember werden wir gemeinsam in lockerer Atmosphäre das Jahr ausklingen lassen. Dazu treffen wir uns nochmal ab 17 Uhr im Walderlebniszentrum Grafrath. Gerne etwas mitbringen…. Zum Knabbern, Vorlesen, Ideen austauschen, über Wunschthemen sprechen.

 

 

Text: Nina Faltermayr, Fotos: Cornelia Wiesmeier
 
Und hier einige Impressionen des Abends: