Repaicafe-Schwerpunkt im Oktober: Kinderspielzeug

Auch Kleinkinder können schon die Vorstellung teilen, dass man kaputte Sachen nicht einfach wegwirft, sondern versucht sie zu reparieren. Der dreijährige Enkel spielte gerne mit der Brio Holzeisenbahn und ließ die Züge per Hand fahren. Als aber die Cousins zu Besuch kamen und ihm ihre zwei alten mit Batterie getriebenen Loks dazu schenkten, war die Begeisterung groß, die Züge nun automatisch fahren zu lassen. Nach kurzer Zeit erschallte jedoch der Ruf: Opa reparieren.

Reparateure sorgen für glückliche Kinder

Zum Glück gab es beim Repair Cafe im Oktober den Schwerpunkt: Kinderspielzeug.  Sehr kompetente, geduldige Ehrenamtliche nahmen sich des Problems an und konnten es nach einiger Zeit erfolgreich lösen.  So kann sich der Enkel wieder in sein Spiel vertiefen und über die tollen Loks freuen. Danke!

Text: Marlies Schlenz, Kottgeisering