Essbare Gemeinde jetzt auch in Kottgeisering

Kräuterbeetaktion – viele Hände schaffen viel

Und so wurde am 22.04. von den engagierten Kindern Emil, Malia, Simon, Vincent, Lotta, Laura, Eva, Anni und Laurin aus Kottgeisering tatkräftig angepackt. Gemeinsam mit Mitgliedern von Klimaaktiv vor Ort, einem Vertreter des Gartenbauvereins und der Gemeinde wurden zwei Hochbeete vor der Bücherei aufgestellt und befüllt. Die sahen leer auch schon ganz gut aus, gerade als Planschbecken wären die auch nett gewesen, aber die Kinder waren sich einig, die werden bepflanzt!

Kräuterbeete für Alle

Im Rahmen der Frühjahrspflanzenbörse des Gartenbauvereins im Mai wurden die Beete mit Hilfe von vielen kleinen und großen Händen mit Kräutern bepflanzt. Auf Wunsch der Kinder wachsen zwischen den Kräutern auch ein paar Erdbeeren. Das sind doch auch fast Kräuter!
Die Hochbeete stehen jetzt allen zur Verfügung und die Kräuter dürfen gerne zum Eigenbedarf gepflückt und genossen werden. Um die Pflege wollen sich einige Senior*innen aus dem Ort kümmern – vielen Dank für diesen Einsatz.

Lasst es Euch schmecken!

Fotos und Text: Elena Faulstich & Petra Mulitze