Am 24.09.22 konnte die lokale Agenda 21 Gruppe von Kottgeisering, Schöngeising und Grafrath ein großes Jubiläum feiern – 25 Jahre Agenda 21.

Zu der großen Feierlichkeit in der Aula der Schule Grafrath waren zahlreiche Laudator:innen und Gäste geladen. Neben Michaela Bock von der Landkreis Agenda 21, die bereits im Sommer das Jubiläum feierte gaben langjährige Aktive wie Helma Dreher, Dietlind Hagenguth und Roger Struzena einen interessanten Rückblick auf Erfolge und Herausforderungen, Höhen und Tiefen der aktiven Arbeit der letzen Jahrzehnte. Auch der Grafrather Bürgermeister Kennerknecht fand warme Worte der Anerkennung der Leistungen. Über die aktuellen und anstehenden Klimaaktiv Projekte, die hauptsächlich durch die Agenda 21 finanziert werden, berichtete unsere Sprecherin Cornelia Wiesmeier.

Das musikalisches Rahmenprogramm gestaltete die Nachwuchsband SEJ.

Neben den verschiedenen verbalen Rückblicken konnten sich die Besucher an einer umfangreichen Ausstellung über die Projekte der letzten 2,5 Jahrzehnte informieren.

Leckere vegetarische und vegane Häppchen gab es dazu auch noch – was braucht man mehr?!

So starten wir höchst motiviert in die nächsten Projekte – die hoffentlich ähnlich erfolgreich werden!

 

Bericht: Cornelia Wiesmeier, Fotos Alice Vogel