Um die Region, in der wir leben, nachhaltig und bewusst mitgestalten zu können, ist das Wissen um ihre geschichtlichen Hintergründe unerlässlich. Sind einige von uns im Landkreis gebürtig, so kommen viele auch – mehr oder weniger frisch – aus den verschiedensten Ecken Deutschlands oder der Welt und kennen unsere Ortsgeschichte vielleicht noch nicht im Detail.
In unserer Zusammenstellung einiger interessanter Videos und Webseiten über die geschichtliche Entwicklung Grafraths und des Klosters Fürstenfelds sollte für jeden etwas dabei sein!
Ihr habt noch mehr spannende Links?! Dann her damit!

 

 

Hier gehts zum Video über die Dampfschifffahrt auf der Ampel, die St. Rasso Kirche und den Pilgerweg.

Hier der Link zur Geschichts-Seite der VG Grafrath.

Hier gehts zum Museum FFB.

Zur Seite des Forstlichen Versuchsgartens gehts hierentlang.

Foto St. Rasso Kirche: https://commons.m.wikimedia.org Alle weiteren Bilder: Screenshots der verlinkten Videos und Webseiten.