PV Fakten einfach vermitteln

Der Ausbau von Solarenergie muss in den nächsten Jahren massiv zunehmen. Nur so können wir unsere Energie schnellst möglich durch Erneuerbare Energien erzeugen.

Doch Privatpersonen, die sich eine PV Anlage kaufen möchten stehen vor vielen Fragen: Was wird mich das kosten? Soll ich eine Anlage mit oder ohne Speicher kaufen? Ist mein Dach dafür geeignet? und und und

Wir haben 4 wundervollen Bekannte von uns, die entweder in dem Bereich Solarenergie/ Energieberatung arbeiten, oder all diese Fragen bereits für sich selber beantworten mussten, interviewt.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen!

 

Die Experten Videos

Im ersten Video unserer PV-Anlagen Reihe sprechen wir mit Daniel Philipp, dem Leiter vom Testlab PV Module Fraunhofer ISE, über die Grundlagen von PV Anlagen.

Im zweiten Video  sprechen wir mit Peter Woderschek, einem Energieexperten, über die Grundlagen von PV Anlagen.

Das dritte Video ist ein Interview mit PV-Anlagen Besitzerin Monika Glammert-Zwölfer über alle Informationen, die zukünftige PV-Anlagen Besitzer*innen wissen sollten.

In unserem vierten und letzten Video unserer PV-Anlagen Reihe sprechen wir mit PV-Anlagen Besitzer Martin Hoffmann über alle wichtigen Informationen, die zukünftige PV-Anlagen Besitzer*innen wissen sollten.

 

Wir möchten diese Reihe unserem klimaaktiven der ersten Stunde, dem Solar-Pionier Albert Tibudd widmen. Den Link zum Bericht über in finden Sie hier.