Besinnlich bis beschwingt durch die Adventszeit

Musizieren oder Musikhören in der Adventszeit kann besinnlich und andächtig sein. Es kann aber auch fröhlich-beschwingt sein.

Leider müssen in diesem Jahr wieder die allermeisten Weihnachts-Konzerte ausfallen, oder können nur für eine sehr geringe Anzahl Zuhörer stattfinden.

Umso wichtiger wird das selber-musizieren sowie das Lauschen zu weihnachtlichen Klängen bei sich daheim.

Eine tolle Quelle für (weihnachtliche) klassische Konzerte findet ihr auf jeden Fall in der arte Mediathek.

Vielleicht mögt ihr auch nochmal in unserem Türchen vom letzten Jahr schauen.

Ein Klassiker, der einfach immer wieder begeistert ist natürlich das Weihnachtsoratorium von Bach.

 

Lieblings-Weihnachtslieder gesucht!

Doch was sind eure Lieblings-Weihnachtslieder? Egal ob Pop, Rock oder klassisch – bei welchen Liedern kommt ihr besonders gut in Weihnachts-Stimmung, singt besonders gerne mit spielt sie jedes Weihnachten aufs neue ab?

Wir sammeln alle eure Lieder als Inspiration für andere Klimaaktive – bei den Plätzchen-Back-Sessions, beim großen Weihnachtsgeschenke-Einpacken … und natürlich das Singen unter dem Weihnachtsbaum! Also – schickt uns die Titel eurer Lieblings-Weihnachtslieder!

Und zum Schluss noch ein kleiner Öko-Tipp: heruntergeladene Lieder anzuhören verbraucht viel weniger Strom als das Streamen!

 

Foto: pixabay.com