Bevor wir zu unserem 2. Adventsrätsel kommen freuen wir uns die Gewinner des ersten Rätsels bekannt zu geben:

Es sind Andrea Couturier, die uns über Facebook geschrieben hat, und die Grünen Türkenfeld, die uns über Instagram geschrieben haben!  Herzlichen Glückwunsch – ihr bekommt Post von uns!

Die richtige Antwort war natürlich C):
Die CO2 Emissionen der Geschenke von Familie Stark waren mit ca. 150 kg
(2 Smartphones zu je rund 55 kg, 1 Jeans zu 30 kg, 1 Paar Turnschuhe zu 10 kg) ganze 150-Mal so hoch wie die von Familie Rothbarth – bei ihnen fiel nämlich lediglich ein neues Buch mit 1 kg zu Buche – die anderen Geschenke haben keine direkten CO2 Emissionen verursacht.

 

*********** Doch nun kommen wir zum heutigen Rätsel! *********

 

Viele von euch haben es sicherlich schon gelesen – es gibt ab sofort neue Buslinien rund um München! Mehrere davon sind für uns besonders interessant, da sie an den S-Bahnhöfen Buchenau und in Fürstenfeldbruck halten. Die Buslinie, die wir heute suchen, bringt uns vom S-Bahnhof Buchenau über Esting bis nach Dachau – und das in nur 45min. Die Linie verkehrt Montag bis Samstag zwischen 4.45 Uhr und 22.45 Uhr im 20-Minuten-Takt, an Sonn- und Feiertagen im Stundentakt. Aber welche Busline suchen wir?

A) X245

B) X800

C) X900

 

Unter allen richtigen Antworten ziehen wir erneut drei Gewinner, die ein Furoshiki oder ein Bienenwachstuch von uns bekommen – also schreibt uns die richtigen Antworten!

Viel Spaß beim Rätseln!

 

Foto: pixabay.com